Martina Schreiner - Bindungsfoerderung und Krisenberatung - Logo

MENTALE GEBURTSVORBEREITUNG
Kurs in Grassau (Traunstein im Chiemgau)

Positiv, angstfrei und entspannt in die Geburt - immer in Verbindung mit Deinem Baby.

Möchtest Du voller Vorfreude und selbstbestimmt in Deine Geburt gehen? Hast Du vielleicht Ängste vor dem großen Tag der Geburt? Oder hast Du schon eine negative Geburtserfahrung machen müssen? Mein Wunsch ist es, dass jede Frau eine schöne Geburtserfahrung machen kann, ungeachtet dem Geburtsmodus (spontane Geburt, Kaiserschnitt…)

Ich gebe Dir Methoden an die Hand:

  • wie Du immer mit deinem Kind in Verbindung bleiben kannst
  • wie Du in den optimalen Zustand der Entspannung gehen kannst und was Hormone damit zu tun haben
  • wie Du mit inneren Bildern arbeiten kannst
  • wie Dich der Atem durch die Geburt trägt und wie du ihn optimal einsetzt
  • wie Du Dich auch in ungeplanten Situationen sicher und geborgen fühlst

KURSE FÜR SCHWANGERSCHAFT UND BABYS IM CHIEMGAU

Alle meine Kurse sowie Einzelgespräche finden in der Hebammenpraxis Chiemgau (in Grassau nähe Traunstein) statt.

Geburtsvorbereitung für eine selbstbestimmte und tiefenentspannte Geburt.

Neben dem Wissen über den Vorgang im Körper während der Geburt ist die mentale Vorbereitung extrem wichtig: Wie schaffe ich es während der Geburt entspannt und gelassen zu bleiben? Wie bleibe ich immer mit meinem Kind in Verbindung? Wie setze ich den Atem optimal ein? Wie komme ich in den optimalen Zustand der Tiefenentspannung, und was haben Hormone damit zu tun?

An zwei Abenden leite ich Dich an wie Du in einen tiefenentspannten Zustand während der Geburt gehen kannst um so angstfrei und selbstbestimmt zu gebären. Die durch Marie F. Mongan bekannte Methode „Hypnobirthing“ hat Ende der 80er einen anderen Blick auf die Geburtsvorbereitung gelegt. In meinem Kurs fließen diese und andere Erkenntnise und Elemente aus der Hirnforschung sowie weitere psychologische Werkzeuge mit ein.

Als Teilnehmerin erhältst Du nach Abschluss des Kurses Audio-Übungsmaterial (mp3-Format), um das Gelernte zu Hause zu vertiefen. Nach Möglichkeit werden in einem gemeinsamen Nachtreffen die erlebten Geburten besprochen.