Martina Schreiner - Bindungsfoerderung und Krisenberatung - Logo

MARTINA SCHREINER

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Amtsarztprüfung 2017)
    2,5-jährige Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München
    (2013 -2016 Grundlagen Psychologie und Psychotherapie, klinische Psychologie)
  • Basic Bonding Kursleitung, 2014 bis 2018, ZOI Kufstein)
    (www.emotionelle-erste-hilfe.org)
  • Safe® Mentorin (2018, Prof. Dr. Karlheinz Brisch, www.safe-programm.de)
  • Bindung durch Berührung – Schmetterlingsmassage (2014, ZOI Kufstein)
  • Massagetherapeutin (2009, Paracelsus Heilpraktigerschule München)
  • Dipl. Betriebswirtin (FH), 2004 -2009


Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen kann ich aus einem großen Erfahrungsschatz das „Werkzeug“ verwenden, das im Moment am besten passt:

  • Vorgeburtliche Bindungsförderung (2021, Christa Balkenhol-Wright; Bindungsanalytikerin)
  • Wochenbettkrisenhilfe (2021-2022; Familienschule Fulda)
  • Psychische Krisen rund um die Geburt (2021, Melanie Weimer)
  • Ganzheitliche Geburtsvorbereitung (2019, Die Silberschnur, Ursula Mellert)


Ich bin Mitglied im Verein Schatten & Licht e.V. (Hilfe für Mütter bei peripartalen psychischen Erkrankungen): www.schatten-und-licht.de

Schon immer war ich neugierig und fasziniert von allen Facetten zwischenmenschlicher Beziehungen und habe nie aufgehört all das zu hinterfragen und verstehen zu wollen. Ich liebe die Berge und die Natur. Genauso gerne bin ich mit meinen Lieblingsmenschen zusammen und genieße die tiefen und wertschätzenden Gespräche mit ihnen.

Ich muss die Lebendigkeit spüren, die das Leben bereit hält und brauche tanzende Abende und inspirierende Gespräche – genauso wie Zeit für mich. Ich reise gerne und habe auch schon im Ausland gelebt (zehn Monate in England und sechs Monate in Australien).

Bevor ich 2018 zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern zurück an meinen Geburtsort Grassau (im Chiemgau) gezogen bin, habe ich 14 Jahre lang in München gelebt. Durch die Geburt meiner Kinder 2012 und 2016 durfte ich so viel lernen und wachsen, auch wenn das nicht immer einfach war.

Des Weiteren bin ich seit 2010 an der Hochschule München in der Studienberatung tätig und unterstütze Studierende rund um das Thema Auslandsaufenthalte.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, einen wertfreien Raum zu schaffen, in dem alles zum Vorschein kommen darf.